Gartenhaus mit Vielfalt

2 min


68
Gartenhaus anlegen
Gartenhaus bauen

Der Garten ist nicht nur optimal für entspannte Tage und einer großen Flora und Fauna. Hier finden sich auch tolle Möglichkeiten, um weiteren Stauraum zu schaffen. Das Gartenhaus steht dabei im Mittelpunkt, ist aber viel mehr als nur einfacher Ablageraum für Werkzeuge und Materialien. Das Haus im Garten gibt es heute in allen Variationen und vor allem in allen Größen. Somit kann das Gartenhaus optimal für alle möglichen Zwecke genutzt werden. Als Erlebnishaus für den Nachwuchs, als kleines Büro, um Abseits der Hektik im Haus in Ruhe arbeiten zu können.

Gartenhaus – Als Stauraum

Vorrangig dient das Gartenhaus jedoch als eleganter Stauraum, um alles Mögliche einfach dezent verschwinden zu lassen. Viele Hersteller haben sich daher heute auf ganze Reihen von Gartenhäusern spezialisiert, die von der Größe häufig miteinander kombinierbar sind.

>> Bodenbelag im Garten — So geht es!

So macht es zum Beispiel der Gartenhaus-Produzent Biohort, der die Häuser für den Garten mit allen Funktionen anbietet und in den unterschiedlichsten Größen.- Bis hin zur Freizeitbox und dem HighBoard im Garten. Die kleinen Variationen der Hersteller bieten Platz für Dünger, Spaten und Co. Die Großen können sogar Gäste beherbergen.

Gartenhaus – Als Rückzugsort

Geschätzt wird das Gartenhaus natürlich auch als Rückzugsort im kleinen Grünen. Es kann mit ein wenig Aufwand richtig gemütlich und romantisch wirken. Aber auch für Gäste kann das Gartenhaus zu einem gemütlichen Gästehaus werden.

>> Winterschäden im Garten beheben

Wer viele Jahrzehnte Freude daran haben und den Pflegeaufwand deutlich reduzieren möchte, sollte auf ein Gartenhaus aus Stahlblech oder Aluminium setzen. Hierbei sollten Sie aber unbedingt auch darauf achten, dass die Schrauben und Scharniere rostfrei sind.

Fertig oder Bausatz

Heimwerker lieben den Bausatz beim Gartenhaus. Viele Hersteller bieten die Lieferung aber mit unterschiedlichen Optionen an. So kann es als Bausatz angeliefert werden. Je nach Größe ist dieses Gartenhaus in kurzer Zeit aufgestellt und steht sicher und stabil am neuen Platz. Wer seinen Fähigkeiten nicht traut oder gar nicht erst die Zeit dafür hat, kann auch bei Lieferung einen Aufbau direkt mitbestellen. In der Regel wird dafür nur ein kleiner Aufpreis berechnet. Am Ende spart es aber viel Zeit. Und genau darum geht es doch. Entspannen und Genießen.


Like it? Share with your friends!

68