Naturnägel schnell reinigen

2 min


73
Fingernagel sauber machen
Fingernägel richtig sauber machen

Unsere Fingernägel sind ein wichtiges Aushängeschild, genauso wie die gesamte Hand. Insgesamt der wichtigste Punkt neben unseren Zähnen. Hausfrauen können mit einfachen Mitteln ihre Naturnägel ganz einfach pflegen, ohne viel Zeit investieren zu müssen. Mit unserem Beautytipp wird das zum Kinderspiel.

Beautytipp: Fingernägel richtig säubern

Eine Nagelfeile ist gut, muss aber für die Nagelpflege nicht immer das Non-plus-Ultra sein. Hausfrauen greifen immer öfters zu den Rosenholzstäbchen zurück. Sind die Nägel durch Hausarbeit oder andere Erledigungen besonders schmutzig geworden, helfen eigentlich immer Seife und eine gute Nagelbürste. Nach der Reinigung mit fettender Creme einreiben und einwirken lassen.

Beautytipps für saubere Fingernägel

Noch einfacher geht das sogar mit Gebissreiniger. Ein Tab einfach in Wasser (ca. 150 – 180 ml.) auflösen und die betroffenen Fingernägel einfach für ca. 2 Minuten in das Wasser halten. Damit wird ein Großteil vom Schmutz leicht entfernt. Kleinere Partikel, die noch erkennbar sind, können nun mit den Rosenholzstäbchen entfernt werden. Toller Beautytipp, der einfach umzusetzen ist. Nicht nur für Männer. Sondern auch für Heimwerker nach getaner Arbeit.

Hilfe- Fingernägel sind verfärbt

Das passiert gelegentlich durch Nagellack. Hier hilft als Beautytipp ein warmes Zitronenbad. Einfach die Finger für ein paar Minuten eintauchen. Schon nach kurzer Zeit sind die Verfärbungen auf den Fingernägeln verschwunden. Und das Zitronenbad ist zugleich pflegend für die Haut.

Fingernägel richtig schneiden

Bitte (das gilt auch für Heimwerker und alle anderen Männer!) Fingernägel nie in Hast schneiden. Nehmen Sie sich immer dafür Zeit. In der Regel sollten die Fingernägel einmal pro Woche geschnitten oder nachgebessert werden. Als Faustformel für den Beautytipp gilt: Die Fingernägel sollten ungefähr einen Millimeter an den Rändern überstehen. Wenn Sie schneiden, dann immer nur mit einer guten Schere. Mit dieser sollen nur die Fingernägel geschnitten werden. Keinesfalls Papier oder Pflaster!


Like it? Share with your friends!

73